Podiumsdiskussion “Integrity 2.0: code, career and new culture”

Im Frühjahr dieses Jahres haben swissuniversities, die Akademien der Wissenschaften Schweiz, SNF und Innosuisse einen gemeinsam erarbeiteten Kodex zur wissenschaftliche Integrität verabschiedet. Die beteiligten Institutionen setzen sich mit diesem Kodex für die Umsetzung eines gemeinsamen Verständnisses ein, das dazu beitragen soll, dass in der Wissenschaftsgemeinschaft Integrität gelebt und Fehlverhalten vermieden wird. Am 30. September 16.00 bis 18.30 diskutieren Vertreter*innen von swissuniversities, dem SNF und dem ETH-Rat gemeinsam mit Nachwuchswissenschaftler*innen, wie ein entsprechender Kulturwandel gestärkt werden kann. Weitere Infos und Anmeldung..