Wissenschaft kurz und knackig: Wettbewerb für Wissenschaftkommunikation

FameLab ist ein internationaler Wettbewerb für Wissenschaftskommunikation, der 2011 erstmals in Deutschland ausgetragen  wird. Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) lädt Studierende und Forschende der 29 IBH-Hochschulen (also auch ZHAW) zur Teilnahme am Wettbewerb FameLab Baden-Württemberg ein. Erstmalig organisiert das KIT am 24. und 25. Februar 2011 dieses unterhaltsame Event der Wissenschaftskommunikation.

In einem dreiminütigen Vortrag präsentiert jeder Kandidat und jede Kandidatin ein Thema seines/ihres Forschungsgebiets vor Publikum und einer Fachjury.
Zur Präsentation ist alles erlaubt, was am Körper getragen werden kann – sei es ein Kontrabass, aufblasbarer Delphin oder ein Totenschädel. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Teilnehmen können junge ForscherInnen ab 21 Jahren der Naturwissenschaften, Technik, Informatik, Mathematik, Medizin und Psychologie. Die Jury setzt sich aus prominenten VertreterInnen der Bereiche Forschungsförderung und Medien zusammen.

Informationen und Anmeldung: Famelab

Schlagwörter: IBH, Nachwuchsförderung