KTI führt neues Online-Eingabetool für F&E-Gesuche ein

Nach den ernüchternden Erfahrungen mit “Merlin” hat die KTI nun eine neues Tool für die Verwaltung von Anträgen zur Verfügung gestellt. Mit «CTIprojects» steht den Antragsstellern ab dem 1. März 2013 ein verständliches, effizientes und stabiles Portal für die webbasierte F&E-Gesuchseingabe zur Verfügung. Das Portal soll die Gesuchseinreichung vereinfachen und bietet die Möglichkeit, sich interaktiv mit der KTI und ihren Experten auszutauschen.

Automatische Ermittlung des Ressourcenbedarfs

Dank der interaktiven Benutzerführung des neuen Systems finden sich auch neue Interessenten sofort zurecht. Ein weiterer Pluspunkt von CTIprojects ist die inhaltliche Verknüpfung des Projektplans mit dem Finanzplan: Letzterer wird aus den Arbeitspaketen und dem dazu gehörigen Ressourcenbedarf automatisch ermittelt. Zudem werden die Gesuchstellenden auf etwaige Probleme bei der Einhaltung gewisser Förderkriterien automatisch hingewiesen und können diese korrigieren, bevor das Gesuch bei der KTI eingereicht wird.

Interaktive Foren zwischen KTI-Geschäftsstelle, Experten und Gesuchstellenden

Die Möglichkeit, interaktive Foren zwischen den Gesuchstellenden und der Geschäftsstelle sowie den Experten der KTI zu eröffnen, rundet das Angebot von CTIprojects ab. Die Experten geben ihre Beurteilungen und Feedbacks zu den eingereichten Gesuchen ebenfalls direkt bei CTIprojects ein. So erhalten die Gesuchstellenden und Projektpartner eine persönliche Historie ihrer eingereichten Gesuche und erkennen im Fall von Rückweisungen aus den Feedbacks der Experten, wo bei etwaigen Neueinreichungen des Gesuches Verbesserungspotential besteht.

F&E-Gesuche auf den bisherigen Gesuchsformularen werden von der KTI bis auf Weiteres ebenfalls angenommen. Mit Blick auf die absehbare vollständige Umstellung auf CTIprojects werden die Antragsteller aber schon jetzt gebeten, ihre Gesuche ausschliesslich über CTIprojects einzureichen.

 

Weitere Informationen

 

Schlagwörter: CTIprojects, Fördergelder, KTI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert