«FIRST VENTURES» Förderprogramm der Gebert Rüf Stiftung für Fachhochschulabsolventen

Nächster Eingabetermin:  15.11.2019

Unter dem Titel «First Ventures» fördert die Gebert Rüf Stiftung Bachelor- und Masterstudierende von Fachhochschulen, die in ihrer Abschlussarbeit eine innovative Geschäftsidee entwickeln. Die Unterstützung beinhaltet einen finanziellen Projektbeitrag sowie ein individuell abgestimmtes Coachingprogramm. Für den Schwerpunkt stehen jährlich CHF 1.5 Mio. zur Verfügung.

Ziel: Innovationen an Fachhochschulen

Seit 1997 unterstützt die Gebert Rüf Stiftung im Handlungsfeld «BREF – Brückenschläge mit Erfolg» ausgewählte und für die Entfaltung der Schweizer Fachhochschulen modellhafte Forschungs- und Entwicklungsprojekte. In Zusammenarbeit mit «swissuniversities» werden zu diesem Zweck Jahresausschreibungen durchgeführt. Im Zentrum steht dabei die Förderung des Brückenschlags zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. An dieser Schnittstelle können Fachhochschulen innovative Lösungen entwickeln.

Weitere Informationen finden Sie HIER