Der SNF stellt an Schweizer Hochschulen seine Reformen vor

SNF 300x100Der SNF hat eine Reihe von Massnahmen ergriffen, um seine Forschungsförderung und speziell seine Projektförderung besser auf die Bedürfnisse des sich im Wandel befindenden Wissenschaftssystems auszurichten. Im Zuge der aktuellen Reformen hat er die Projektförderung für die Forschenden klarer und attraktiver gestaltet.

Die Projektförderung, in die rund die Hälfte der Mittel des SNF fliesst, ist das wichtigste Instrument des SNF zur Finanzierung der wissenschaftlichen Forschung. Es ermöglicht Forschenden aus allen Disziplinen, für ein Projekt ihrer Wahl Unterstützung zu beantragen. Weitere Informationen sind auf der SNF-Webseite “Projekte” zu finden.

In den kommenden Monaten führt der SNF an verschiedenen Schweizer Universitäten, Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen Informationsveranstaltungen durch, um den Forschenden die Reformen in der Forschungsförderung vorzustellen:

Für die Forschenden der ZFH findet die Infoveranstaltung wie folgt statt:
26. April 2016, 14:30 – 16:30 Pädagogische Hochschule Zürich, Auditorium LAA-G001

Agenda:

14:00-14:30 Welcome Coffee und Ankunft der Teilnehmer und Teilnehmerinnen
14:30-16:30 Infoveranstaltung präsentiert von SNF
Begrüssungsansprache ca. 5 Min.
Kurze Präsentation der Förderungsinstrumente des SNF ca. 15 Min.
Präsentation der Reformen ca. 30-40 Min.
Fragen und Antworten ca. 45-60 Min.

Anmeldung zur Informationsveranstaltung: www.snf.ch/anmeldung_reformen

Der SNF empfiehlt folgende Webseite zur Vorbereitung: http://www.snf.ch/de/foerderung/projekte/Seiten/default.aspx sowie folgendes Dokument: hintergrunddossier_reformen_SNF_DE

Weitere Informationen: