CTI Voucher wird weitergeführt – Starttermin für Gesuche am 14. September

Ab dem 14. September 2012 wird im Förderbereich Life Sciences der CTI Voucher weitergeführt. Die maximale Fördersumme pro Voucher beträgt 350’000 Franken.

Der im Juli 2011 im Rahmen der vom Bundesrat beschlossenen Massnahmen zur «Abfederung der Frankenstärke» als Pilot eingeführte Voucher wird nun im Förderbereich Life Sciences weitergeführt. Hier die wichtigsten Informationen:

Starttermin zur Einreichung von Gesuchen 14. September 2012
max. Fördersumme pro Voucher 350’000 CHF
Gesuchsformular www.kti.admin.ch (ab 14. Sept)
Kontakt für Rückfragen info@kti.admin.ch

Hintergrund zum CTI Voucher:

Mit dem CTI Voucher werden in der Schweiz ansässige KMUs und Startups dabei unterstützt, ihre Innovationskraft zu erhöhen und die Zeit von der angewandten Forschung bis zur Marktreife massgebend zu verkürzen. Wie bei den bewährten KTI-Projekten verdoppelt die Förderagentur für Innovation KTI die Investitionen der eingegebenen Forschungs- und Entwicklungsprojekte, indem sie die Kosten für die ausgewählte Forschungsinstitution übernimmt. Das Unternehmen kann sich dabei den Forschungspartner selbst aussuchen und damit den zeitlichen Fahrplan und die Meilensteine des Projektes selber bestimmen kann.

Anfangs Juli 2011 hatte die KTI das durch den Bundesrat initiierte Pilotprojekt «CTI Voucher» gestartet. Die vorgesehene Anzahl an Vouchers wurde aufgrund der regen Nachfrage bald überschritten. Der Pilot wurde deshalb auf Ende 2011 beendet. Nun wird der Voucher weitergeführt und ab 2013 in die reguläre F&E-Projektförderung des KTI aufgenommen.

Weitere Informationen:

Schlagwörter: Fördergelder, KTI, Voucher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert