BREF-Ausschreibung 2014 erneut mit Fokus «Soziale Innovation»

Gebert Rüf 300x75Die Jahresausschreibung BREF 2014 ist – zum dritten Mal in Folge – auf das Thema «Soziale Innovation» fokussiert – auf neuartige Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen. Durch ihren starken Bezug zur Praxis haben Fachhochschulen ein besonderes Potential, soziale Innovationen zu entwickeln und zum Durchbruch zu verhelfen.

Programmziele

Mit den Jahresausschreibungen «BREF – Brückenschläge mit Erfolg» soll es initiativen Projektgruppen ermöglicht werden, neue Praxispartner zu erreichen und neue, vielversprechende Kooperationen zu realisieren. Für die Entwicklung und Positionierung der Fachhochschulen und ihrer Brückenfunktion zu Wirtschaft und Gesellschaft können erfolgreiche Projekte beispielhaft sein. Deshalb finanziert die Gebert Rüf Stiftung nicht nur ausgewählte Projekte, sondern auch deren Ergebnisdiffusion.

An einer Teilnahme interessierten Projektleiterinnen und Projektleitern wird empfohlen, vor einer allfälligen Gesuchsabfassung mit der Koordinationsstelle BREF und/oder der Geschäftsleitung der Gebert Rüf Stiftung (Koordinaten siehe unten) Kontakt aufzunehmen.

Daten Ausschreibung 2014

• Eingabefrist: 1. September 2014