Besuch der KTI-Innovationsmentoren an der ZHAW

KTI_WTT-SupportDie ZHAW-Departemente School of Engineering und Life Sciences and Facility Management haben die Innovationsmentoren der KTI im Juni zu einem Besuch der ZHAW eingeladen, um den Austausch zu fördern und die Kompetenzen der Departemente vorzustellen.

Der neu organisierte KTI-WTT-Support beinhaltet drei Elemente: Die Etablierung von nationalen thematischen Netzwerken (NTN), die Innovationsmentoren (IM) und physische und webbasierte Plattformen.

Die ZHAW-Departemente School of Engineering und Life Sciences and Facility Management haben die seit Anfang Jahr aktiven Innovationsmentoren am 4. Juni zu einem Besuch in Wädenswil und Winterthur eingeladen. Den Vormittag verbrachten die Head IMs und IMs am Departement Life Sciences and Facility Management in Wädenswil mit Präsentationen der Institute für angewandte Simulation, Facility Management, Umwelt und natürliche Ressourcen und Führungen durch die Labors der Biotechnologie, Chemie und biologischen Chemie und der Lebensmittel- und Getränkeinnovation.

Nach einem kurzen Lunch wurde das intensive Programm im Departement School of Engineering in Winterthur mit Laborführungen durch die Institute für Data Processing, Materials und Process Engineering, Energiesysteme und Fluid-Engineering und dem Zentrum für Signalverarbeitung und Nachrichtentechnik fortgesetzt.

Wir sind nun gespannt auf die Folgeaktivitäten und hoffen, dass die IMs unsere Kompetenzen an die von ihnen betreuten KMUs und Industrien weitervermitteln können.

Schlagwörter: Innovationsmentoren, KTI, LSFM, SoE, WTT