Webinar: Horizon Europe – eine Einführung in den aktuellen Stand des neuen europäischen Rahmenprogramms

Webinar vom 05. Nov. 2020, 16.15 – 17.15 Uhr

Mit Horizon Europe beginnt anfangs nächsten Jahres ein neues EU-Forschungsförderungsprogramm. Wie ist dieses neue Rahmenprogramm aufgebaut und wie steht es um die Teilnahme von Forschenden der Schweiz?

In einem Webinar stellen Florian Berner und Patrik Ettinger, die Leiter des Euresearch Büros für die Züricher Fachhochschulen, die Grundsätze und die Struktur von Horizon Europe vor und diskutieren die wichtigsten Forschungsförderungsinstrumente für Forschende der Fachhochschulen. Zudem präsentieren sie den aktuellen Zeitplan und den Stand der politischen Diskussionen zur Beteiligung der Schweiz an Horizon Europe.

Weitere Informationen zum Webinar und den Link zur Anmeldung finden Sie HIER.