SNF-Ausschreibung für Ambizione Energy-Beiträge sowie Assistant Professor Energy Grants

SNF 300x100Der SNF schreibt für 2016 wiederum Ambizione Energy-Beiträge sowie Assistant Professor Energy Grants aus.

Ambizione Energy
Ambizione-Energy-Beiträge richten sich an junge Forscherinnen und Forscher, die ein selbstständig geplantes Grundlagenforschungsprojekt im Energiebereich mit oder ohne Anwendungsorientierung durchführen wollen.
Die Beiträge umfassen das eigene Salär und Projektmittel für maximal drei Jahre.

Assistant Professor Energy Grants
Die Assistant Professor (AP) Energy Grants richten sich an Assistenzprofessorinnen und –professoren (mit/ohne Tenure Track), die in der Regel für den Kompetenzaufbau an den interuniversitären Kompetenzzentren (SCCER) neu angestellt sind, und an Personen mit einer vergleichbaren Position an einer Fachhochschule.
Die Beiträge umfassen Projektmittel für vier Jahre, ohne das eigene Salär.

Eingabetermin: 13. November 2015

Weitere Informationen: