SCIEX: Zwei Anträge der ZHAW sind akzeptiert worden.

Das Steering Commitee hat in seiner Sitzung am 24. August 2011 alle beiden SCIEX Anträge der ZHAW als förderungswürdig akzeptiert.

Beide Anträge kommen aus dem Departement Life Sciences und Facility Management der ZHAW. Beide Forscher werden aus Slowenien nach Wädenswil kommen. Der eine wird sich im Institut für Chemie und biologische Chemie (ICBC) mit Antioxidantien im Kaffee beschäftigen, der andere am Insitut für Umwelt und natürliche Ressorcen (IUNR) Biofilmen am Wurzelwerk von Pflanzen untersuchen.

Herzliche Gratulation und viel Erfolg bei den Projekten!

Insgesamt wurden 28 (von 96 eingereichten) Projekte herausragender ungarischer, litauischer, slowakischer und slowenischer Forschenden mit insgesamt 2.2 Millionen Franken bewilligt. Das entspricht rechnerisch einer Quote von ca. 30%. Die ZHAW Quote erreicht erfreuliche 100%. Von den 28 bewilligten Projekten kommen 14 von Universitäten, 11 vom ETH Bereich und 3 von Fachhochschulen.

Weitere Informationen:

Schlagwörter: SCIEX