Offener Projektfonds für innovative Kooperationen und neue Mobilitätsideen

Der Offene Projektfonds von movetia dient dazu, erste Kooperations- sowie Mobilitätserfahrungen mit neuen Partnern in Ländern ausserhalb Europas zu erproben bzw. bestehende Partnerschaften weiterzuentwickeln. Die Art der Kooperation und die Form der Mobilität sind dabei nicht vorgegeben. Eingabefrist: 22. Juni 2018.

Was ist das Ziel?
Die Projekte sollen einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Schweizer Bildungssystems und der Jugendarbeit leisten und die internationale Vernetzung der Schweizer Bildungsinstitutionen von den Volksschulen bis zu den Hochschulen stärken.

Welche Vorgaben gibt es?
Die Projektträger sind grundsätzlich frei in der Gestaltung ihres Vorhabens.

An wen richtet sich das Programm?
An alle öffentlichen und privaten Schweizer Institutionen und Organisationen im Bildungsbereich und der Jugendarbeit.

Welche Fristen gilt es zu beachten?
Die Eingabefrist für Projekte ist der 22. Juni 2018. Das Antragsformular finden Sie rechts.
Der Projektstart ist auf den 1. Oktober 2018 festgelegt.

Was bietet Movetia?
Finanzielle Förderung: Movetia übernimmt bis zu maximal 60 Prozent der Gesamtkosten. Das beantragte Projekt darf nicht bereits mit Erasmus+-Fördermittel finanziert werden.
Beratung: Movetia bietet Beratung und begleitet den Prozess von der Antragsentwicklung über die Umsetzung bis zum Abschluss.

Weitere Informationen (Antragsformular etc.):