Projekte zu Gesundheit und Wohlergehen: Der SNF lanciert 2023 und 2024 je eine Ausschreibung für Projekte zu Gesundheit und Wohlergehen und unterstützt damit Forschungsarbeiten von Forschenden an Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen. Mehr dazu..

Practice-to-Science-Beiträge richten sich an qualifizierte Expertinnen und Experten mit ausgewiesener Praxiserfahrung, die als Professorin oder Professor an eine Fachhochschule oder Pädagogische Hochschule zurückkehren wollen. Mehr dazu..

COST-Projekte in der Schweiz: Der SNF lanciert die Ausschreibung 2023 für Schweizer Forschungsprojekte, die im Rahmen von COST-Netzwerken durchgeführt werden (COST-Aktionen). Mehr dazu..

ERA-NET NEURON JTC Call 2023: Das ERA-NET NEURON lanciert eine transnationale Ausschreibung zum Thema «Resilienzmechanismen und Vulnerabilität gegenüber umweltbedingten Herausforderungen im Bereich der psychischen Gesundheit». Mehr dazu..

Das EU Joint Programme Neurodegenerative Disease Research (JPND) lanciert einen transnationalen Call für gross angelegte Analysen von Omics-Daten, um Wirkstoffziele in der Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen zu identifizieren. Mehr dazu..