INUAS-Konferenz 7.-9.9.2022 zu “Urbane Transformationen: Öffentliche Räume” – Call for Papers, Projects and Interventions

Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften veranstaltet die INUAS-Konferenz 2022 «Urbane Transformationen: Öffentliche Räume». Der Hochschulverbund INUAS (International Network of Universities of Applied Sciences) veranstaltet seit 2019 eine internationale Konferenzreihe zu dem Thema «Urbane Transformationen: Wohnen | Ressourcen | Öffentliche Räume». Der Zusammenschluss der Hochschule München (HM), des FH Campus Wien und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) schafft damit ein Podium für die Auseinandersetzung mit aktuellen Fragen und Entwicklungsperspektiven für Städte und Regionen. Deadline für Beiträge: 20.02.2022.

Internationale Konferenz 2022 zu «Öffentliche Räume»

Die dritte internationale Konferenz der Konferenzreihe zu «Urbane Transformationen» findet vom 7. – 9. September 2022 an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Winterthur/Zürich statt. Sie widmet sich dem Thema öffentliche Räume, welches in fünf Sektionen – Teilhabe / Ökologie / Mobilität UND Energie / Gestaltung UND ENTWICKLUNG sowie METHODISCHES – behandelt wird.

Call for Papers gestartet

Der „Call for Papers, Projects and Interventions“ richtet sich an Forschende, AbsolventInnen und Studierende unterschiedlicher Disziplinen sowie an AkteurInnen und Initiativen in angewandten Arbeitsfeldern, die sich mit dem Thema öffentlichen Räume in Regionen und Städten auseinandersetzen. Gewünscht sind Einreichungen, die mit ihrer Expertise einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung dieser leisten wollen. Im Rahmen der Tagung präsentieren ausgewählte Einreichende ihre Beiträge in Konferenz-Panels, Postersessions oder urbanen Exkursionen/Interventionen.

Alle Beiträge werden von einem wissenschaftlichen Komitee und assoziierten ExpertInnen peer reviewed. Die von der Jury angenommenen Beiträge werden im Book of Abstracts der Tagung veröffentlicht.

Die Frist für die Einreichung der Beiträge ist der 20. Februar 2022. Es wird gebeten Abstracts ausschließlich auf dieser Plattform einzureichen.

Zeit: 7. – 9. September 2022

Ort: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Tössfeldstrasse 11, 8401 Winterthur, Schweiz

Weitere Informationen: Nähere Informationen zur Tagung können den Webseiten des INUAS Netzwerkes entnommen werden. Dort wird auch im Mai/Juni 2022 das Programm der Tagung veröffentlicht.

Weiterführende Fragen zur Konferenz 2022 in Winterthur/Zürich bitte an Anton Sentic unter inuas-conference@zhaw.ch oder Tel. +41 58 934 76 04.