Innovations-Apéro: Arealentwicklung Kemptthal-Givaudan Zurich Innovation Center

zhaw_technoparkDienstag, 6. September 2016 um 17.45 Uhr Technopark Winterthur

Das Areal Kemptthal hat eine bewegte Industrie-Geschichte hinter sich. Nach der langen und erfolgreichen Maggi-Ära lanciert nun Givaudan eine völlige Neuausrichtung mit der Schaffung ihres «Givaudan Zurich Innovation Center» ZIC. Für 120 Mio. Franken entwickelt der weltweit führende Aroma- und Duftstoffhersteller bis Ende 2018 auf dem historisch bedeutenden Maggi-Areal ein Zentrum für die Forschung und Produktentwicklung, in welchem über 300 Mitarbeiter (Wissenschaftler, Technologen, Aromatiker u.a.) tätig sein werden.

Wer ist Givaudan, was ist seine Marktstellung? Neben der Geschichte des Areals, seiner Weiterentwicklung und dem sich im Bau befindenden Neubau wird der Referent auch ausführlich über die Schwerpunkte der Forschung sprechen mit der Verbindung zur Strategie.

Eintritt frei, Anmeldung bitte per E-Mail bis 30. August 2016 an lisa.nastasi”at”tpw.ch

Weitere Informationen:

  • Einladungsflyer
  • Der Innovations-Apéro ist eine Veranstaltungsreihe des TECHNOPARK®
    Winterthur und der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte
    Wissenschaften zum Thema Innovation, Technologie und Unternehmertum.
    Die Veranstaltungsreihe wird unterstützt durch die Kommission für
    Technologie und Innovation KTI.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert