Germaine de Staël: Förderung der bilateralen Forschungszusammenarbeit Schweiz-Frankreich

Die Bewerbungsphase läuft vom 1. Februar 2023 bis zum 15. Juni 2023.

Das Programm «Germaine de Staël» fördert die Zusammenarbeit zwischen französischen und schweizerischen Forschenden und Forschungsteams, indem es Reise- und Aufenthaltskosten finanziert, die ihren Teammitgliedern im Rahmen der Teilnahme an Tagungen oder Konferenzen entstehen. Schweizer Teilnehmende erhalten eine Förderung von rund CHF 4’500 pro Projekt und Jahr.

Teilnahmebedingungen
Das Partenariat Hubert Curien/Germaine de Staël Funding steht allen öffentlichen oder privaten Schweizer Forschungsinstituten (Hochschulen, Universitäten, Forschungsinstitute, HES/FHS und Unternehmen) offen. Alle wissenschaftlichen Bereiche sind erlaubt.

Bewerbungen müssen rechtzeitig eingereicht werden und sowohl in Frankreich (Campus France) als auch in der Schweiz berücksichtigt werden!

Einreichungen sind in englischer oder französischer Sprache möglich.