Forschung und Innovation in der Schweiz 2016

Schweizerische Eidgenossenschaft2016 ist erstmals der Bericht “Forschung und Innovation in der Schweiz” erschienen. Der Bericht wurde unter der Leitung des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) verfasst und bietet einen umfassenden Einblick in das Schweizer Forschungs- und Innovationssystem (F&I-System), aufschlussreiche Länder- und Regionenvergleiche sowie eine Vertiefung ausgewählter Themen. Der Bericht dient als Nachschlagewerk und Diskussionsgrundlage.

Forschung und Innovation in der Schweiz 2016

Defaulttext aus wp-youtube-lyte.php

Ziele des Berichts
Ziel des Berichts ist es, zu einem besseren Verständnis der F&I-Landschaft der Schweiz beizutragen und Diskussionen anzuregen. Als Referenzwerk richtet sich der Bericht in erster Linie an Politikerinnen und Politiker (unter anderem als Begleitinformation für die Behandlung der Botschaften über die Förderung von Bildung, Forschung und Innovation) sowie an F&I-Förderinstitutionen und Bildungsinstitutionen (beispielsweise zur Vorbereitung ihrer Mehrjahresprogramme), aber auch an alle Personen, Organisationen und Unternehmen, die sich für Forschung und Innovation in der Schweiz interessieren.

Detaillierte Informationen zu Forschung und Innovation in der Schweiz 2016