Die Bedeutung von Partnerschaften für Start-ups

Welche Rolle spielen Partnerschaften für den Erfolg von Start-up Unternehmen? Dieser Frage gehen Experten am Innovations-Apéro am 5. September 2012 im Technopark Winterthur nach.

Stephan Hess präsentiert Ergebnisse einer Studie, die er zum Thema an ETH Spin-offs durchführt. Zwei Start-ups beleuchten die Thematik aus ihrer Praxis-Erfahrung: Gastros AG am Beispiel ihrer Kooperation mit einem Wirtschaftspartner und Agile Wind Power AG aus ihrer Zusammenarbeit mit einem Hochschulpartner. Eine Podiumsdiskussion, gleitet von Erika Puyal, versucht, Schlussfolgerungen mit den Referenten zu ziehen und Fragen aus dem Publikum zu beantworten.

Partnerschaften: Segen oder Fluch für Start-ups? Stephan Hess, ETH Zürich
18.15 Start-up «Gastros»: Herausforderungen einer Kooperation mit einem Weltmarktführer Timo Hafner, CEO
18.35 Start-up «Agile Wind Power»: Eine Windturbine – gemeinsam rotieren, Patrick Richter CEO
18.55 Podiumsdiskussion mit Referenten, Moderation: Erika Puyal, Leiterin Start-up Finance Zürcher Kantonalbank
19.15 Apéro, gestiftet von der Zürcher Kantonalbank

Ort: Technopark Winterthur, Jägerstrasse 2, Eingang C, EG, Konferenzsaal

Anmeldung: Bitte bis 29. August 2012 an Monika Schafflützel (xsat”at”zhaw.ch)

Organisationspartner: KTI, Zürcher Kantonalbank

Eine Veranstaltungsreihe des TECHNOPARK® Winterthur und der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften zum Thema Innovation, Technologie und Unternehmertum.

Weitere Informationen:

Flyer Innovations-Apéro