CTI Entrepreneurship – das Trainingsprogramm des Bundes für Gründer und jene, die zu gründen gedenken.

Logo KTI 2012Die Kommission für Technologie und Innovation KTI fördert seit 2003 Trainings zur Sensibilisierung und Förderung des Unternehmertums an Schweizer Hochschulen.

Das modulare Trainingsprogramm besteht aus 4 aufeinander aufbauenden Modulen:

• Die beiden Basismodule 1 & 2, „Venture Ideas“ (Sensibilisierungsevents) und „Venture Challenge“ (Semesterkurs) werden vom IFJ Institut für Jungunternehmen AG, St. Gallen durchgeführt.
  • Die Module 3 & 4 als “Business Creation” (Gründungsphase) und “Business Development” (Wachstumsphase) werden von drei regionalen Konsortien in den Regionen West, Mitte und Ost durchgeführt.

Die Module 3 & 4 wurden im 2012 im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung vergeben.

Die Module 1 & 2 werden ab sofort, auf der Basis eines angepassten Konzeptes für die Umsetzung ab 2015, ausgeschrieben.