Ausschreibung: 3 Wissenschaftliche Politikstipendien für 2012

Die Stiftung Wissenschaftliche Politikstipendien entsendet auch im nächsten Jahr drei HochschulabgängerInnen ins Bundeshaus.

Die Stiftung Wissenschaftliche Politikstipendien schreibt für 2012 drei Stipendien aus.

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 9. August 2011.

Die wissenschaftlichen Politikstipendien ermöglichen HochschulabgängerInnen, für ein Jahr im Bundeshaus in Bern zu arbeiten, im Rahmen der Parlamentsdienste. Die StipendiatInnen arbeiten für Kommissionen des Schweizer Parlaments. Dabei lernen sie die Arbeitsweise der Schweizer Politik kennen und machen Erfahrungen in der Vermittlung zwischen Politik und Wissenschaft. Die Stipendien eignen sich besonders für HochschulabgängerInnen, die später im Bereich der Vermittlung zwischen Politik und Wissenschaft tätig sein möchten.

Die wissenschaftlichen Politikstipendien werden unterstützt von den Akademien der Wissenschaften Schweiz, dem Schweizer Parlament, dem Schweizerischen Nationalfonds, den ETHs und den Schweizer Universitäten.

www.politikstipendien.ch

Kontakt: Thomas Pfluger, Geschäftsführer der Stiftung Wissenschaftliche Politikstipendien
(Tel. 070 745 68 15, thomas.pfluger at politikstipendien.ch).