7. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen: Call for Papers

Unter dem Motto «Grenzenlos kooperieren – Forschung im Dialog mit Gesellschaft und Wirtschaft» lädt die Österreicher Fachhochschulkonferenz gemeinsam mit der Fachhochschule Vorarlberg zum 7. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen (FFH) am 3. und 4. April 2013 nach Dornbirn ein. Frist für die Einreichung von Abstracts von Papers und Postern ist der 15. November 2012.

An den österreichischen Fachhochschulen hat sich über fachliche und geographische Grenzen hinweg eine sehr vielfältige Forschungslandschaft erfolgreich entwickelt. Das Fachhochschul-Forschungsforum beweist Jahr für Jahr in eindrucksvoller Weise die Leistungsfähigkeit der anwendungsorientierten Forschungsaktivitäten der Fachhochschulen. Einreichungen von Abstracts für Papers und Poster sind bis zum 15. November 2012 möglich.

Zielgruppe

Auf dem Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen haben VertreterInnen österreichischer Fachhochschulen und ausgewählter Fachhochschulen aus der deutschen und schweizer Bodenseeregion die Möglichkeit ihre aktuellen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten zur Diskussion zu stellen. Auch F&E-KooperationspartnerInnen sind eingeladen, erfolgreiche Gemeinschaftsprojekte vorzustellen.

Themenbereiche

Für das 7. Forschungsforum wurden durch das Organisationsteam fünf Themenbereiche festgelegt, die einerseits einen hohen Stellenwert in den Forschungsaktivitäten österreichischer Fachhochschulen aufweisen und sich andererseits auch im Studienangebot der Fachhochschulen widerspiegeln:

1. Technik/Ingenieurwissenschaften
  2. Wirtschaftswissenschaften