ZHAW-Seminar: Forschungsprojektmanagement

Mit System zum finanzierten Forschungsprojekt

Unter diesem Titel führten wir am 08. November 2010 in Zürich ein Pilot-Seminar mit den Projektmanagement-Experten Patrick Lehner von der SML der ZHAW durch. Die Teilnehmenden bekamen konkrete Hinweise, wie sie am besten zu einem Forschungsprojekt kommen, das finanziert ist und erfolgreich durchgeführt werden kann. Es wurden direkt Beispiele von Teilnehmenden diskutiert so dass ein unmittelbarer Nutzen entstehen konnte.

In Anbetracht der grossen Bedeutung eines systematischen Vorgehens für die Qualität der Forschung hat die eher bescheidene Gruppengrösse etwas enttäuscht – das alte Problem: keine Zeit für zeitsparende Überlegungen!

Link zum Flyer (Login erforderlich)

Link zur Präsentation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert