ZHAW-Forschende zu Besuch bei der SUPSI

Forschende der ZHAW besuchten am 5. März 2013 die SUPSI in Manno. Das DTI (Department of Innovative Technologies) und das DACD (Department for Environment Constructions and Design) forschen gemeinsam im Themenbereich Energie und haben Energieforschende der ZHAW für einen Austausch nach Manno eingeladen.

Präsentationen aktueller Projekte aus den Instituten und Forschungsgruppen des Institute CIM for Sustainable Innovation, Institute for Applied Sustainability to the Built Environment und des Wash competence centre wurden gefolgt von einem Rundgang durch das isozertifizierte Swiss Photovoltaic (PV) module test centre. Eine beeindruckende Zahl von EU-Projekten werden durch das SUPSI koordiniert und eingegeben. Die Teilnehmenden der ZHAW nahmen die Gelegenheit zu vertiefenden Gesprächen und Diskussionen wahr und wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte in Forschung, Bildung und Weiterbildung.