Zertifikatsstudiengang der Uni ZH "Forschen in den Sozialwissenschaften"

Der Zertifikatsstudiengang wird in einer Kooperation des Instituts für Erziehungswissenschaft der Universität Zürich und der Hochschule für Soziale Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz angeboten. Es beruht auf einem mehr als zehn Jahren bewährten inhaltlichen Konzept. Das kontinuierlich evaluierte und weiterentwickelte Programm wird auf der Grundlage des Weiterbildungsreglements der Universität Zürich durchgeführt und ist gemäss der Bolognareform ausgestaltet worden.

Der Zertifikatsstudiengang ist eine wissenschaftlich fundierte und praxisre­levante universitäre Weiterbildung und befähigt in insgesamt fünf Kursein­heiten die Teilnehmenden, Forschungsprojekte optimal zu konzipieren und zu organisieren. Zu diesem Zweck wird der Studiengang Kenntnisse und Kompetenzen in sozialwissenschaftlichen Forschungsmethoden auffrischen und aktualisieren, ergänzen und vertiefen sowie um zusätzliche Kompeten­zen in Forschungsmanagement erweitern. Eingebettet werden diese Kom­petenzen in entsprechende wissenschaftstheoretische Reflexionen.

Anmeldefrist: 29. Juli 2012

Weitere Informationen: