Vorschläge für Nationale Forschungsprogramme im Themenbereich Energie

Im Rahmen der Entscheide zur zukünftigen Energiepolitik des Bundes hat der Bundesrat bezüglich Massnahmen im Forschungsbereich entschieden, die Prüfrunde 2011/2012 für neue Nationale Forschungsprogramme (NFP) thematisch fokussiert auf die Energieproblematik zu beziehen. Interessierte Kreise können beim Staatssekretariat für Bildung und Forschung ihre Vorschläge für Nationale Forschungsprogramme im Themenbereich Energie deponieren.

Aktualisierung 15.02.2012

Inwischen sind 27 Vorschläge für neue NFP beim SBF eingegagen. Die ZHAW hat sich an zwei dieser Vorschläge als Partner beteiligt. Die Liste mit den Vorschlägen und das weitere Vorgehen ist nun veröffentlicht worden.

weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.