Vernetzungsworkshop zum Call für Regionalprojekte 2016

logo_IBH30. Juni 2015, HTWG Konstanz

Regionalprojekte dienen der Bündelung und Ausrichtung der IBH-Kompetenzen auf die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fragen sowie der Wahrnehmung sozialer Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung der Region. Mit Regionalprojekten wird eine nachhaltige Förderung der hochschulischen, wirtschaftlichen und/oder gesellschaftlichen Entwicklung des IBH-Raums angestrebt.

Für 2016 werden Regionalprojekte über einen Call ausgeschrieben. Sie sollen ein für breite Wirtschafts- und Gesellschaftskreise relevantes Thema aufgreifen, zu innovativen Lösungen führen und diese mit einem nachhaltigen Umsetzungskonzept versehen. Regionalprojekte können Forschungs-, Entwicklungs- sowie Lehr- und Weiterbildungsprojekte sein.

Ziel der Veranstaltung ist es aufzuzeigen, welchen Herausforderungen sich Regionen aktuell und zukünftig zu stellen haben und welche Themen für die Bodenseeregion von besonderer Relevanz sind. Darüber hinaus bietet sie interessierten Antragstellerinnen und Antragstellern die Möglichkeit, Projektpartner zu finden, sich zu vernetzen und gemeinsam erste Projektideen zu entwickeln. Hierzu werden parallele Gruppen zu thematischen Schwerpunkten angeboten.

Weitere Informationen:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert