Tagung «Verknüpfung von Forschung und Lehre: Forschungsorientierung in berufsorientierten Studiengängen»

phzhDonnerstag, 5. Dezember 2013, 9.30 bis 16.30 Uhr
an der Pädagogischen Hochschule Zürich

Die Tagung beabsichtigt, einige Dimensionen zum Grundanspruch «Verknüpfung von Forschung und Lehre» in berufs- und professionsorientierten Studiengängen zu erörtern sowie unterschiedliche Realisierungsformen zu präsentieren und zu diskutieren. Sie bietet damit eine Gelegenheit zum Austausch zwischen Dozierenden und Studiengangs- resp. Lehrverantwortlichen aus Pädagogischen Hochschulen, Fachhochschulen und Universitäten.

Die Tagung wird durchgeführt von der Abteilung Forschung und Entwicklung der PH Zürich in Zusammenarbeit mit dem Ressort Lehre der Rektorenkonferenz der Fachhochschulen der Schweiz und der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung.