Swiss NanoConvention 2011 am 18./19.Mai in Baden

Unter der Federführung der Empa findet auch 2011 wieder die NanoConvention statt. Die Teilnehmenden erhalten Einblick in die aktuellen Trends der Nanotechnologie und zwar aus verschiedenen Perspektiven: nicht nur die technischen Potentiale sondern auch mögliche Risiken werden offen und fundiert diskutiert. Die ZHAW School of Engieneering ist in der Trägerschaft beteiligt. Diese Veranstaltung ist aber auch für andere Bereiche der ZHAW interessant. Aktualisierung (14.04.2011): Mitarbeitende der ZHAW erhalten vergünstigte Konditionen bei der Teilnahme. Bei Interesse bitte bei Heinrich Stülpnagel den entsprechenden code erfragen.

Swiss NanoConvention 2011 – Wie Nanotechnologie unsere Zukunft prägt

Die Plattform für neue Impulse, Denkanstösse und visionäre Konzepte

Mittwoch/Donnerstag, 18./19. Mai 2011, Kultur- und Kongresszentrum TRAFO Baden

Dem bewährten Konzept der Empa-NanoConvention folgend und doch anders, wird die Swiss NanoConvention alljährlich in verschiedenen Regionen der Schweiz gastieren. Die Veranstaltung wird abwechselnd von den Hauptakteuren der Schweizer Nano-Szene organisiert. Träger der Veranstaltungsreihe sind das Schweizerische Netzwerk für Mikro- und Nanotechnologie (MNT) und die darin vertretenen Institutionen.

Link zu Empa Veranstaltungshinweis

Schlagwörter: Nanotrechnologie