Scientifica 2012: Zürcher Wissenschaftstage zum Thema Gesundheit

Der Erfolg der ersten Ausgabe der Scientifica im vergangenen Jahr hat gezeigt: Forschung fasziniert und begeistert. Die Universität Zürich und die ETH Zürich öffnen deshalb auch dieses Jahr wieder ihre Türen und zeigen am Samstag und Sonntag, 1. und 2. September 2012 aktuelle Forschung zum Anfassen und Staunen.Dieses Jahr steht die Scientifica im Zeichen der Gesundheit: Was bedeutet Gesundheit, wann sind wir gesund? Was heilt den Körper, wenn er krank ist? Wohin entwickelt sich die Medizin? Wie halten wir uns geistig fit? Und wie gesund sind unsere Umwelt oder unser Finanzsystem? An der Scientifica 2012 werden Forschende der ETH Zürich und der Universität Zürich diese und andere Aspekte des Themas «Gesundheit» beleuchten.

Damit auch die ZHAW, die bekanntlich sehr viel zu diesem Thema beitragen kann, nich völlig unbeachtet bleibt, werden ZHAW Forschende, die mit Uni oder ETH zusammen Projekte bearbeiten, gebeten, sich für eine Teilnahme zu bewerben. Eine eigenständige Beteiligung der ZHAW ist nicht vorgesehen!

Links:

Schlagwörter: Gesundheit