Schweiz und Brasilien verstärken ihre Zusammenarbeit im Forschungs- und Innovationsbereich: Lancierung einer gemeinsamen Ausschreibung ist geplant

Bern, 28.11.2017 – Mit dem im Dezember 2009 mit der Föderativen Republik Brasilien unterzeichneten Abkommen über die wissenschaftliche und technologische Zusammenarbeit wurde ein Gemischter Ausschuss für wissenschaftlich-technische Zusammenarbeit eingesetzt, der sich am Montag, 27. November, in Bern zum dritten Mal getroffen hat. Eine gemeinsame Ausschreibung soll im Rahmen des Aktionsplans 2018−2020 lanciert werden.

Die Schweizer Delegation, die sich aus Vertreterinnen und Vertretern von Förderorganisationen und des Hochschulbereichs zusammensetzt und unter der Leitung von Botschafter Mauro Moruzzi steht, empfing eine hochrangige Delegation aus Vertreterinnen und Vertretern des brasilianischen Ministeriums für Wissenschaft, Technologie, Innovation und Kommunikation (MCTIC) und den Vorsitzenden der wichtigsten Forschungs- und Innovationsförderagenturen Brasiliens.

Weitere Informationen:

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert