Der „Promotionsführer für Fachhochschulabsolventen“ untersucht und bewertet mit Hilfe eines speziellen Scoring-Modells die Höhe der Promotionszugangshürden für in- und ausländische Fachhochschulabsolventen an deutschen Universitäten.
Die Publikation dokumentiert Auszüge aus den betreffenden Promotionsordnungen und verfügt über einen umfangreichen Anhang mit zahlreichen Statistiken, Pressebeiträgen, Internetquellen und Fördermöglichkeiten rund um das Thema „Promotion“ (siehe auch Mediadaten „Promotionsführer“).
Umfang: 186 Seiten, A 4 geb., 10. Auflage 2010/2011, ISBN 978-3-7983-2228-8, erschienen im Universitätsverlag der TU Berlin, Preis: 16,80 Euro zzgl. USt./ Versandkosten (Büchersendung). Bestellungen sind möglich über die Email Publikationen@ub.tu-berlin.de oder Promotion-FH@web.de (Bestellungen sind ab sofort möglich, Versand erfolgt ab ca. 20.7.2010).