Personelle Veränderung in der Stabsstelle Forschung & Entwicklung

ZHAW_Ressort-VeranstaltungHeinrich Stülpnagel, Leiter der Stabsstelle Forschung & Entwicklung, hat sich entschlossen, die ZHAW per Ende August 2013 zu verlassen, um eine neue Herausforderung an der Universität Freiburg im Breisgau anzunehmen. Seit der Gründung der ZHAW im Jahr 2007 baute Heinrich Stülpnagel die Stabsstelle auf und richtete dabei einen speziellen Fokus auf die Unterstützung der ZHAW-Mitarbeitenden bei ihren Forschungs- und Entwicklungsvorhaben. Seinem Einsatz ist es zu verdanken, dass an der ZHAW ein breites Informations- und Beratungsangebot für Forschende besteht. Mit grossem Engagement setzte sich Heinrich Stülpnagel auch dafür ein, die ZHAW-Forschung in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Auf September 2013 wird er im Science Support Centre der Universität Freiburg im Breisgau im Rahmen eines vom Bundesministerium geförderten Forschungsprojektes neue Instrumente aufbauen, Erkenntnisse aus der Grundlagenforschung wirksamer zur Anwendung zu bringen. Ab September und bis zu einer definitiven Regelung der Nachfolge wird Michael Baumann die Stabsstelle ad interim leiten.

Science Support Centre der Universität Freiburg

Schlagwörter: Personelles