Marie Heim-Vögtlin-Beitrag für Forscherinnen

Forscherinnen: Nutzen Sie die Chance, Ihre Karriere in der Forschung wieder aufzunehmen!

Zur Förderung der Frauen in der Forschung schreibt der Schweizerische Nationalfonds (SNF) jährlich eine beschränkte Anzahl Marie Heim-Vögtlin*(MHV)-Beiträge aus.

Die MHV-Beiträge richten sich an sehr gut qualifizierte Doktorandinnen und Postdoktorandinnen aller Disziplinen, die vom SNF gefördert werden, und erlauben die Durchführung eines Forschungsprojekts. Die MHV-Beiträge fördern damit auch die Integration der Beitragsempfängerin an einem Schweizer Hochschulinstitut. Das MHV-Programm unterstützt vorzugsweise dort, wo keine anderen Mittel eine solche Reintegration erlauben.

Link zum SNF

Schlagwörter: Nachwuchsförderung