Lunch and Learn Science Booster an der ZHAW – 31. Jan. 2018

Die Crowdfunding Plattform «wemakeit» verfügt neu über einen Science Booster Kanal. Die ZHAW begrüsst diese Initiative, welche unkonventionelle Unterstützung für innovative Forschungsideen verspricht.

«wemakeit» ist die grösste Crowdfunding-Plattform in der Schweiz. Mirko Bischofberger sagt: «Crowdfunding enables young and curious minds to formulate their scientific ideas, explain them to a broader audience and thus reach out of the ivory tower.» Er wird mit uns darüber diskutieren, wie der Science Booster Crowdfunding als Instrument zur Unterstützung von Forschenden genutzt werden kann und wie es der Gesellschaft, die Gelegenheit eröffnet, die wissenschaftlichen Projekte zu wählen, welche sie für unterstützenswert halten. Diese Präsentation wird durch die Stabsstelle Strategische Partnerschaften des Departements Angewandte Linguistik in Zusammenarbeit mit dem Ressort Forschung der ZHAW organisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.