Innovative Angebote in Lehre und Weiterbildung zur Gestaltung des gesellschaftlichen Zusammenhalts

In Lehre und Weiterbildung auf allen Qualifizierungsstufen zur kollaborativen Weiterentwicklung der Lehre der Hochschulen des Wissenschaftsverbunds beitragen, die Bezüge der Lehrenden und Studierenden zu Praxisakteur*innen in der Region stärken und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Vierländerregion gestalten.

Der Wissenschaftsverbund fördert im Programm Gesellschaftlicher Zusammenhalt Lehre-Projekte, die sich mit der Jugend als Treiber des gesellschaftlichen Zusammenhalts sowie sozialen Räume als Orte des gesellschaftlichen Zusammenhalts auseinandersetzen.

Bewerbungsschluss ist der 25. Juli 2023