Infoveranstaltung über wissenschaftliches Publizieren an der ZHAW

Wie funktioniert das mit dem Peer-Review-Verfahren? Wie gehe ich am geschicktesten vor mit meiner Veröffentlichung?

Solche Fragen beantwortete Veronika Meyer, eine erfahrene Empa Wissenschaftlerin, einem kleinen interessierten Kreis von ZHAW Forschenden. Ihre Präsentation ist eine Weiterentwicklung einer Veranstaltung die Heinrich Stülpnagel vor Jahren für Doktorierende an der Empa konzipiert hat. Die Präsentation kann im ZHAW Intranet heruntergeladen werden.

Link zur Präsentation von Veronika Meyer (Login erforderlich)


4 Kommentare

  • Eine gelungene Veranstaltung, deren Besuch allen Forschenden mit beginnender Publikationserfahrung zu empfehlen ist. Kompetent und humorvoll wurde auf die Tricks und Tücken des komplexen Publikationsprozesses hingewiesen. Eine Wiederholung dieser Infoveranstaltung ist anzustreben.

  • Ich schliesse mich Franziska Honegger’s Meinung an: Tipps und Tricks rund ums Publizieren – direkt aus der Praxis – gespickt mit Insider-Details. Sehr nützlich und hilfreich!

  • An diesem Abend habe ich sehr komprimierte und gut verständliche Informationen rund ums Publizieren erhalten. Ausserdem eine gute Präsenation mit den richtigen Links. Vielen Dank!

  • Schliesse mich den vorangegangenen Kommentaren an. Werde die Veranstaltung an unserem Institut weiterempfehlen…strebe ehrlich gesagt ein Obligatorium für die wissenschaftlichen Assistenten/Mitarbeiter an, da diese Veranstaltung aus meiner Sicht zur “Allgemeinbildung” in unserem Metier gehören müsste.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert