IBH Transfertagung: Konkurrenz im Kundendienst am 25. Mai

Konkurrenz im Kundendienst

Wie verbesserte Servicedienstleistungen zum Unternehmenswachstum beitragen

Die Qualität von Servicedienstleistungen spielt in der Investitionsgüterindustrie eine immer wichtigere Rolle, um sich gegen die Wettbewerber durchzusetzen. Wie es auch in Zeiten rückläufiger Konjunktur gelingen kann, nachhaltiges Wachstum durch aktives Servicemanagement zu erschliessen, zeigt das „Serviceforum Euregio“ unter dem Dach der Internationalen Bodensee-Hochschule IBH am 25. Mai in Konstanz. Die Veranstaltung wird von der Hochschule Konstanz und der Fachhochschule Vorarlberg ausgerichtet. Sie wendet sich grenzüberschreitend an Unternehmen, die trotz Angleichung von Know-how, Technologie und Qualität durch einen verbesserten Kundendienst insbesondere gegen Niedriglohnländer bestehen möchten. Ausgewiesene Experten diskutieren u.a. über Preisstrategien, die Rolle des Technikers im Vertrieb, wirkungsvolle Vermarktung von Service-Leistungen oder Modelle für Total Cost of Ownership anhand von Praxisbeispielen.

Die Veranstaltung ist in ein Rahmenprogramm auf der Insel Mainau eingebettet, das schon am Vorabend Raum für den persönlichen Austausch mit Teilnehmenden und Referenten bietet. Die Tagungsgebühr beträgt 120 € inkl. Verpflegung. Das Anmeldeformular und weitere Informationen erhalten Sie unter unter http://www.sec-konstanz.de/projekte/service-forum-euregio-2011/ und unter http://www.bodenseehochschule.org/konkurrenz-im-kundendienst/

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