FreeNovation 2021 – Jetzt Projektideen einreichen!

Viele wegweisende Durchbrüche gelangen in der Wissenschaft nicht deswegen, weil Erfolg voraussehbar gewesen wäre, sondern dank des Pioniergeists von Menschen, die ihrer Kreativität freien Lauf gelassen haben. Doch für Unkonventionelles und kühne, unerprobte Ideen ist in der heutigen Forschungsförderung wenig Platz. Darum fördert die Novartis Forschungsstiftung mit dem Programm FreeNovation ausgefallene Projektvorschläge. Es richtet sich an Forschende in der Schweiz, die mit ihren Fragestellungen und Lösungsansätzen in den gängigen Förderprogrammen kaum zum Zuge kommen.Eine Forschungsförderung durch eine Schweizer Stiftung ist in dieser Art im Bereich der Life Sciences in der Schweiz einzigartig. Die Novartis Forschungsstiftung will damit unkonventionelles Denken fördern und die Attraktivität des Forschungsstandorts Schweiz weiter stärken.

HIER geht es zur FreeNovation-Ausschreibung 2021

Schlagwörter: FreeNovation 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert