EU Konsultation zur Strategie der EU zur Finanzierung von Forschung und Innovation

Zur Vorbereitung des 8 EU Forschungsrahmenprogramms läuft zur Zeit eine breit angelegt Konsultation. Alle interessierte Forschende sind eingeladen, sich zu beteiligten. Das SBF hat eine Stellungnahme erarbeitet, die aber stark die Universitäre Perspektive widerspiegelt. Die Fachkonferenz Forschung und Entwicklung (FFE) der Rektorenkonferenz der Fachhochschulen (KFH) ist dabei, eine entsprechende Ergänzung auszuarbeiten.

Sie können aber auch selbst an der Konsultation teilnehmen. Bei allfälligen Fragen zur Schweizer Haltung steht Frau Bettina Mühlebach vom SBF (mail vorname.name@sbf.admin.ch) zur Verfügung.

Links:

Informationen zur Konstulation