Besuch aus Nordrhein-Westfalen zum Thema Europäische Innovationsförderung

Wie können Unternehmen motiviert werden, zusammen mit Hochschulen an EU Innovationsprogrammen teilzunehmen? Solche und weitere Fragen konnte ich bei einem Besuch aus Nordrhein-Westfalen am 01.10.2010 diskutieren. An der ZHAW zu Besuch waren Herr Dr. Janson vom Zentrum für Innovation und Technik (ZENIT) und Herr Hunold vom Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung. Möglichkeiten, die Kooperation auszubauen besteht beispielsweise in der Teilnahme von ZHAW Forschenden an Netzwerkveranstaltungen zum Thema EU Förderung. Mit NRW bestehen ja bereits vielfältige Kontakte z.B. auch in Form eines Rahmenabkommens mit der Universität Wuppertal. Bitte melden Sie sich bei mir, wenn Sie an neuen Kontakten interessiert sind!