Ausschreibung: Förderpreis Markt- und Sozialforschung

Der Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung vergibt alle 2 Jahre einen Förderpreis für den wissenschaftlichen Nachwuchs in der Markt- und Sozialforschung. Prämiert werden innovative Bachelor- und Masterarbeiten sowie Dissertationen und Habilitationen, bei denen Methoden der empirischen Sozialforschung zur Anwendung kommen. Die Ausschreibung für die Preisvergabe 2012 ist angelaufen.

Teilnahmeberechtigt sind Studierende, Doktorierende und Habilitierende an Schweizer Universitäten, Hochschulen und Fachhochschulen sowie Mitarbeitende von Marktforschungsinstituten und Auftraggeberfirmen.
Der Förderpreis wird für zwei Kategorien ausgeschrieben:

• Kategorie 1: Diplom-, Lizentiats-, Semester- bzw. Master- und Bachelor- sowie betriebliche Arbeiten
  • Kategorie 2: Dissertationen/Habilitationen

Eingereicht werden können Arbeiten, die zwischen dem 1. Januar 2010 und 1. Dezember 2011 abgeschlossen wurden/werden.

Eingabefrist: bis 02.12.2011

Weitere relevante Informationen finden sich auf: www.vsms.ch/foerderpreis

Schlagwörter: Preise