Studie über Entwicklung der FH in der Schweiz

Eine von der Gebert Rüf Stiftung finanzierte Studie über die Situation der Fachhochschulen wurde kürzlich mit verschiedenen Publikationen abgeschlossen. Unter der Leitung des Zentrums für Universitäre Weiterbildung der Uni Bern wurden die Schweizer Fachhochschulen analysiert.

Sie stellt zusammenfassend fest, dass der Druck zur Profilbildung und zur Einzigartigkeit alle Bildungseinrichtungen des tertiären Bereiches erfasst hat.

Links:

Programmatik und Entwicklung der Schweizer Fachhochschulen, ZUW Arbeitsbericht Nr 38

Gleichwertig, aber andersartig? Zur Entwicklung der Fachhochschulen in der Scheiz (Link funktioniert noch nicht) Einige Exemplare können bei Heinrich Stülpnagel bezogen werden.

Projektbeschreibung bei Gebert Rüf