Forschungsinstitutionen und Unternehmen aus der Schweiz erhalten Zugang zur europäischen Förderinitiative ECSEL

Bern, 09.03.2018 – Am 9. März 2018 hat der Bundesrat das Abkommen zur Teilnahme der Schweiz an der Joint Technology Initiative Electronic Components and Systems for European Leadership (JTI ECSEL) genehmigt. Mit dieser europäischen Förderinitiative werden marktnahe, grenzüberschreitende Forschungs- und Entwicklungsprojekte in den Bereichen Mikro- und Nanoelektronik, Systemintegration und intelligente Systeme unterstützt.

Weitere Informationen hierzu:

Für Forschende von Zürcher Fachhochschulen, Unternehmen und Organisationen im Zusammenhang mit europäischer Forschungsförderung steht Ihnen für weitere Informationen auch das Euresearch Office Zurich UAS gerne zur Verfügung.