Wissenschaft für den Klimaschutz – Preis für die beste Bachelorarbeit im Bereich Klimaschutz

In Kooperation mit der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW, vergeben myblueplanet und die Johann Jacob Rieter-Stiftung seit 2007 einen Preis für die beste Bachelorarbeit von Studierenden der ZHAW im Bereich Klimaschutz.

Junge Akademikerinnen und Akademiker sollen in die praktische Entwicklung von kurzfristig umsetzbaren, effektiven und breit anwendbaren Klimaschutzmassnahmen oder in Untersuchungen, welche einen wesentlichen Erkenntnisgewinn im Bereich Klimaschutz bringen, eingebunden werden. Mit der Preisausschreibung soll zudem das Bewusstsein für das Thema Klimaschutz gefördert werden.

Weitere Informationen: