Wettbewerb “Piktogramme für E-Government-Portale der Schweizer Behörden”

Die Bundeskanzlei schreibt einen Wettbewerb für die Entwicklung von Piktogrammen für E-Government-Portale der Schweizer Behörden aus. Zur Teilnahme laden wir Studierende an den anerkannten Schweizer Fachhochschulen sowie an den kantonalen Schulen für Kunst, Design und/oder Gestaltung ein.

Die Nutzerinnen und Nutzern von digitalen Behördenleistungen sollen E-Government-Portale besser als bisher als offizielle Online-Services der Schweizer Behörden identifizieren können. Sie sollen sich zudem innerhalb der einzelnen Portale und beim Wechsel zwischen Portalen besser orientieren können. Ein Mittel, um diese Ziele zu erreichen, ist ein auf Piktogrammen basierendes Orientierungssystem.

Weitere Informationen:

Schlagwörter: Piktrogramme, Wettbewerb