Die Kommission für Technologie und Innovation KTI schreibt einen Teil der Trainingsmodule für potentielle Unternehmensgründer und -gründerinnen neu aus.
Die KTI engagiert sich seit 16 Jahren für das unternehmerische Denken in Wissenschaft und Wirtschaft. So hat sie unter anderem mit der Initiative „venturelab” seit 2003 jährlich rund 2‘700 Personen für das Unternehmertum sensibilisiert oder in über 50 Kursen trainiert.
Um das bisherige erfolgreiche Trainingsangebot zu erweitern sowie die Ausschreibungspflicht des Bundes zu erfüllen, schreibt sie die Trainingsmodule für den Leistungszeitraum 2013 bis 2017 öffentlich aus.
Die Module, welche nun unter der Dachmarke „CTI Entrepreneurship” von verschiedenen Anbietern durchgeführt werden sollen, wurden teilweise neu konzipiert. Das gesamte Programm baut auf vier Modulen auf. Die Module 1 und 2 bieten an den Hochschulen und dem Zielpublikum Studenten Sensibilisierungsanlässe und Semesterkurse an. Diese Module sind nicht Gegenstand der Ausschreibung.
Die Module 3 und 4 wenden sich an Jungunternehmer und -unternehmerinnen und bieten ein Training für die Geschäftsgründung (Business Creation) und Geschäftsentwicklung – Wachstum (Business Development) an.
Diese Module werden in drei regionalen Losen ausgeschrieben:
•Los B: CTI Entrepreneurship in der Deutschen Schweiz, Region Ost (Kurse in Zürich und St.Gallen)
•Los C: CTI Entrepreneurship in der Deutschen Schweiz, Region Mitte (Kurse in Bern und Olten)
•Los D: CTI Entrepreneurship in der Westschweiz, Region West (Kurse in Lausanne und Genf)
Die detaillierten Unterlagen zur öffentlichen Ausschreibung sind unter http://www.simap.ch (Suche unter Ausschreibung Bund, Stichwort „CTI Entrepreneurship”) zum Herunterladen bereit. Der Einsendeschluss für die Einreichung der Offerten ist der 3. September 2012.
Die Unterlagen können nach kostenloser Anmeldung/Registrierung auf der simap-Plattform elektronisch bezogen werden. Darin sind alle benötigten Informationen zur Erstellung und Einreichung einer Offerte aufgeführt.