• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (439)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung & Entwicklung (93)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (385)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Smart Product Management (69)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (36)
  • Weiterbildung (178)

Neueste Beiträge

  • ChatGPT: Mit einem Prompt zur Actionfigur – und zum Klimasünder
  • ZHAW-Science Slam
  • Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Swiss Payment Monitor 2025
  • Demystifying the Industrial Metaverse

Neueste Kommentare

  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Anna Flowers bei Interview mit Paul Gehring – Imker aus Liebe zur Natur
  • Roger Kaufmann bei Musikalisches Lego Branding
  • Klebefolie bei Connecta 2021 bot Einblicke in die Zukunft
  • Roger Kaufmann bei Sponsoring im Grenzbereich von Leben und Tod

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildung
Das Bild zeigt eine Collage aus mehreren stilisierten Actionfiguren-Verpackungen, jede davon mit einer Figur und passendem Zubehör, wie man es von Spielzeugverpackungen kennt. Die Figuren stellen verschiedene reale oder fiktive Berufspersonen dar.
06.05.2025 eicj

ChatGPT: Mit einem Prompt zur Actionfigur – und zum Klimasünder

ChatGPT & Nachhaltigkeit: Vom Prompt zum Klimasünder: Wir alle wollen nachhaltiger leben – im Alltag, beim Einkaufen, im Hörsaal und im Büro. Auch die Schweiz hat sich mit den Klimazielen viel vorgenommen. Doch während wir bewusst CO₂ einsparen, wächst unser digitaler Fussabdruck oft unbemerkt. Auch der neueste Trend auf LinkedIn – der eigene Avatar als […]

27.03.2025 eicj

ZHAW-Science Slam

24.03.2025 eicj

Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft

25.02.2025 eicj

Swiss Payment Monitor 2025

19.09.2024 holr

Demystifying the Industrial Metaverse

01.07.2024 eicj

Rückblick Swiss MarTech Summit 2024

02.05.2024 eicj

Die Revolution des Marketings: MarTech und Artificial Intelligence

04.03.2024 eicj

Modulare CAS für den rasanten AI-Wandel

05.12.2023 Anna-Maria Strässner

Innovative Preismodelle zur Förderung klimafreundlicher Produkte (Teil 1)

05.12.2023 Anna-Maria Strässner

Innovative Preismodelle zur Förderung klimafreundlicher Produkte (Teil 2)

23.10.2023 Anna-Maria Strässner

Wie sich Startups gekonnt durch die Innovationslandschaft navigieren können

04.10.2023 Anna-Maria Strässner

IMM x Startups – Wie das Institut für Marketing Management mit Startups zusammenarbeitet

26.09.2023 Anna-Maria Strässner

Innovation hautnah erleben – Entdecke die Startup Nights 2023! 🚀

07.08.2023 suva

«Unsere Kunden und ich selbst werden künftig von dem Knowhow aus dem CAS profitieren»

21.07.2023 suva

Dark Patterns wirken – leider.

05.07.2023 suva

CAS Digital Brand Management: «Ich fand den gesamten Theorie-Block enorm lehrreich»

24.05.2023 suva

Was für ein Auftakt ins Auffahrts-Wochenende – die Swiss Music Awards 2023 waren einmal mehr spektakulär!

10.05.2023 suva

Wertschöpfung mit digitalen Zwillingen – Ein anwendungsorientiertes Digital Twin Framework inklusive Fallstudie Wertschöpfung mit digitalen Zwillingen

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW