• Über uns
  • Impressum
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Social Media

  • RSS Feed
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • SlideShare

Kategorien

  • Allgemein (440)
  • Behavioral Marketing (2)
  • Branding & Kommunikation (110)
  • Circular Economy (1)
  • Customer Relationship Management (73)
  • Dialog Marketing (11)
  • Dienstleistung (24)
  • Forschung & Entwicklung (93)
  • Lehre (54)
  • Marketing Management (385)
  • Marketing Management Alumni (5)
  • Online Marketing (1)
  • Payment (1)
  • Smart Product Management (70)
  • Social Media Marketing (95)
  • Sport Marketing (18)
  • Sustainability Marketing (36)
  • Weiterbildung (178)

Neueste Beiträge

  • Green Patterns – Auch etwas für den Energiebereich?
  • Swiss MarTech Summit 2025 – Rückblick
  • ChatGPT: Mit einem Prompt zur Actionfigur – und zum Klimasünder
  • ZHAW-Science Slam
  • Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft

Neueste Kommentare

  • Thierry bei Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft
  • Anna Flowers bei Interview mit Paul Gehring – Imker aus Liebe zur Natur
  • Roger Kaufmann bei Musikalisches Lego Branding
  • Klebefolie bei Connecta 2021 bot Einblicke in die Zukunft
  • Roger Kaufmann bei Sponsoring im Grenzbereich von Leben und Tod

Marketing Management-Blog

Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Über uns
  • Impressum
Startseite AllgemeinBehavioral MarketingBranding & KommunikationCircular EconomyCustomer Relationship ManagementDialog MarketingDienstleistungForschung & EntwicklungLehreMarketing ManagementMarketing Management AlumniOnline MarketingPaymentSmart Product ManagementSocial Media MarketingSport MarketingSustainability MarketingWeiterbildung
04.07.2025 holr

Green Patterns – Auch etwas für den Energiebereich?

Green Patterns vs. Dark Patterns Was sind Dark Patterns? Im digitalen Raum begegnen uns oft sogenannte «Dark Patterns» – manipulative Designelemente, die Nutzer:innen zu unerwünschtem Verhalten verleiten. Ein bekanntes Beispiel ist die Voreinstellung der Zustimmung zu allen Cookies auf Webseiten (siehe auch «Dark Patterns wirken – leider»). Idee hinter Green Patterns Doch was, wenn wir […]

Swiss MarTech Summit 2025
27.06.2025 eicj

Swiss MarTech Summit 2025 – Rückblick

Das Bild zeigt eine Collage aus mehreren stilisierten Actionfiguren-Verpackungen, jede davon mit einer Figur und passendem Zubehör, wie man es von Spielzeugverpackungen kennt. Die Figuren stellen verschiedene reale oder fiktive Berufspersonen dar.
06.05.2025 eicj

ChatGPT: Mit einem Prompt zur Actionfigur – und zum Klimasünder

27.03.2025 eicj

ZHAW-Science Slam

24.03.2025 eicj

Digitale Technologien in der Abfallwirtschaft

25.02.2025 eicj

Swiss Payment Monitor 2025

19.09.2024 holr

Demystifying the Industrial Metaverse

01.07.2024 eicj

Rückblick Swiss MarTech Summit 2024

02.05.2024 eicj

Die Revolution des Marketings: MarTech und Artificial Intelligence

04.03.2024 eicj

Modulare CAS für den rasanten AI-Wandel

05.12.2023 Anna-Maria Strässner

Innovative Preismodelle zur Förderung klimafreundlicher Produkte (Teil 1)

05.12.2023 Anna-Maria Strässner

Innovative Preismodelle zur Förderung klimafreundlicher Produkte (Teil 2)

23.10.2023 Anna-Maria Strässner

Wie sich Startups gekonnt durch die Innovationslandschaft navigieren können

04.10.2023 Anna-Maria Strässner

IMM x Startups – Wie das Institut für Marketing Management mit Startups zusammenarbeitet

26.09.2023 Anna-Maria Strässner

Innovation hautnah erleben – Entdecke die Startup Nights 2023! 🚀

07.08.2023 suva

«Unsere Kunden und ich selbst werden künftig von dem Knowhow aus dem CAS profitieren»

21.07.2023 suva

Dark Patterns wirken – leider.

05.07.2023 suva

CAS Digital Brand Management: «Ich fand den gesamten Theorie-Block enorm lehrreich»

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Datenschutzhinweise
Blog-Netiquette der ZHAW
Privatsphäre-Einstellungen