startup nights

Innovation hautnah erleben – Entdecke die Startup Nights 2023! 🚀

Die Startup Nights 2023 am 2. & 3. November in den Eulachhallen in Winterthur stehen bevor und das Institut für Marketing Management (IMM) freut sich, mit einem Stand an prominenter Stelle präsent zu sein. Als einer der wichtigsten Events im schweizerischen Startup-Ökosystem bietet die Startup Nights die ideale Plattform für Austausch, Networking und Kollaboration.

Motivation des IMM zur Teilnahme an der Startup Nights 2023

Als Hochschule für angewandte Wissenschaften ist es eine Hauptaufgabe des Instituts, praxisnahe Einblicke in die Unternehmenswelt zu erhalten. Die Startup Nights bietet eine einzigartige Gelegenheit, bewährte Praktiken, Herausforderungen und Erfahrungen mit lokalen Startups auszutauschen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht nicht nur den Wissenstransfer von der Forschung in die Praxis, sondern auch umgekehrt. Durch die Teilnahme können die aktuellen Trends und Entwicklungen in der Unternehmenswelt erforscht werden, die wiederum in Lehrinhalte und Forschungsprojekte des IMM einfliessen können. Die Startup Nights fungiert somit als eine Brücke zwischen der Hochschulwelt und der dynamischen Startup-Szene.

Mit der Teilnahme an der Startup Nights möchten wir auch die Sichtbarkeit des Instituts steigern und unsere Reputation in der Startup-Community stärken. Als kompetenter Ansprechpartner im Bereich Marketing Management und Entrepreneurship will das IMM seine Rolle als Unterstützer und Wegweiser für Startups weiter ausbauen. Die Möglichkeit, bei einer grossen Bandbreite von Themen zu helfen – weit über Werbung und Promotion hinaus – und die langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Privatwirtschaft machen das IMM zu einem wertvollen Partner für Startups.

Startup Nights 2023 Teaser | The Biggest and Most Important Startup Event in Switzerland

Defaulttext aus wp-youtube-lyte.php

Vielfältige Kooperationsmöglichkeiten für Startups

Die Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit sind dabei vielfältig. Das Spektrum der Kooperationsmöglichkeiten reicht von Gastvorträgen im Unterricht bis hin zu umfangreicheren gemeinsamen Forschungsprojekten. Dadurch kann das IMM die Brücke zwischen Theorie und Praxis schlagen, um Startups bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und gleichzeitig von ihrer Innovationskraft zu profitieren. Unser Workshop am 2. November um 19.00 Uhr eröffnet Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Ausserdem werden wir in unserem zweiten Blog-Beitrag zur Startup Nights genauer darauf eingehen, wie das IMM Startups konkret unterstützen kann.

Interaktion und Austausch am IMM-Stand

Nicht nur durch den Workshop, sondern auch durch unseren Stand bietet das IMM eine ideale Plattform für Interaktionen mit Startups. Besucher:innen des IMM-Stands können sich auf ein interaktives Erlebnis freuen. Integriert in den ZHAW-Stand befindet sich das IMM direkt am Eingang der Eulachhallen nach dem LED-Tunnel. Hier haben Interessierte die Möglichkeit, nicht nur Informationen über das IMM und mögliche Kooperationsformen zu erhalten, sondern auch mithilfe eines Matchmaking-Tools die passenden Expert:innen der ZHAW zu finden. Eine Umfrage mit Gewinnspiel sowie direkte Gespräche mit Fachleuten bieten Raum für tiefergehende Interaktionen.

Gemeinsam Innovation erleben

Die Teilnahme des IMM an den Startup Nights 2023 verspricht eine Bereicherung für das IMM und die gesamte Startup-Community zu werden. Diese Veranstaltung ist eine Gelegenheit, die Türen für innovative Kooperationen zu öffnen, Wissen auszutauschen und die Zukunft des Unternehmertums zu gestalten. Sei dabei und erlebe Innovation hautnah – gemeinsam mit dem Institut für Marketing Management!

Tickets und mehr Informationen unter: https://www.startup-nights.ch/tickets