Die Revolution des Marketings: MarTech und Artificial Intelligence

In der heutigen digitalen Ära ist das Marketing mehr als nur Werbung und Promotion. Es ist eine komplexe Landschaft aus Datenanalysen, Kundeninteraktionen und technologischen Innovationen. Genau hier setzen Marketing Technology, kurz MarTech, und Künstliche Intelligenz, engl. Artificial Intelligence, an.

MarTech bezieht sich auf die Vielzahl von Tools, Plattformen und Technologien. Diese können die Marketingspezialisten dabei unterstützen, ihre Ziele effizienter zu erreichen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Von der Automatisierung von Marketingprozessen bis hin zur Personalisierung von Kampagnen bietet MarTech eine Fülle von Möglichkeiten. Sie können das Kundenerlebnis verbessern und die Effektivität von Marketingstrategien steigern.

In diesem Zusammenhang spielt Artificial Intelligence (AI) eine entscheidende Rolle. AI-Technologien ermöglichen es Unternehmen, riesige Datenmengen zu analysieren, Muster zu erkennen und Vorhersagen zu treffen. Beispielsweise, kann AI im Marketingkontext dazu verwendet werden, Kundenverhalten zu prognostizieren und personalisierte Empfehlungen auszusprechen. Oder sogar automatisierte Chatbots einzusetzen, um den Kundenservice zu verbessern. Ausserdem verspricht die Integration von AI in MarTech-Plattformen eine noch tiefgreifendere und präzisere Ausrichtung von Marketingaktivitäten.

Warum Sie den Swiss MarTech Summit 2024 nicht verpassen sollten

Angesichts dieser rasanten Entwicklung ist es unerlässlich, stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben, um die neuesten Trends und Technologien im Marketing zu verstehen. Der Swiss MarTech Summit 2024 bietet genau diese Möglichkeit. Dieses, in der Schweiz einzigartige Event, vereint führende Expert:innen, Entscheidungsträger:innen und Technologieanbieter:innen. Einblicke über die Zukunft des Marketings werden diskutiert und geteilt.

Die Relevanz dieses Events liegt nicht nur in der Vermittlung von Wissen, sondern auch im Networking. Tauschen Sie sich mit Expert:innen und Praktiker:innen aus. Lernen Sie von deren Erfahrungen. Entdecken Sie Best Practices und knüpfen Sie Kontakte und potenzielle Partnerschaften.

Insgesamt ist der Swiss MarTech Summit 2024 ein unverzichtbares Ereignis. Für alle, die im Marketing tätig sind oder sich für die Zukunft des Marketings interessieren. Die Kombination aus hochkarätigen Keynote-Speaker:innen, interaktiven Diskussionsrunden und wertvollem Networking macht den Summit zu einem Muss für jeden Marketing-Enthusiasten. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket und seien Sie dabei, wenn sich die Schweizer MarTech-Szene trifft!

Inhalte und Highlights des Swiss MarTech Summit 2024

Der Swiss MarTech Summit 2024 verspricht ein reichhaltiges Programm voller spannender Inhalte und hochkarätiger Referenten. Hier sind einige der Highlights, die Sie am 28. Mai in Winterthur erwarten:

Mit einer beeindruckenden Auswahl an hochkarätigen Keynotes, darunter der einflussreiche Scott Brinker, auch bekannt als der “Godfather of MarTech”, verspricht der Summit spannende Diskussionen über die sich entwickelnde Landschaft des Marketings. Scott Brinker wird seine Einblicke in die neuesten Trends und Technologien teilen, die das Marketing in den kommenden Jahren prägen werden.

Lisa Zimmermann
Die Zukunft steuern – Integration von Daten und AI in die Unternehmensstrategie: Erfahren Sie, wie Artificial Intelligence und Datenintegration die Unternehmensstrategie neu definieren.

Frans Riemersma
Es braucht eine Customer Technology Strategie. Heute: Die Bedeutung einer kundenorientierten Technologiestrategie im modernen Marketing.

Scott Brinker
Das Ende von MarTech, wie wir es kennen: Ein Blick in die Zukunft des Marketings und der Technologien, die es revolutionieren werden.

Integration von Daten und AI

lesen Sie mehr dazu..

Die Integration von Daten und Artificial Intelligence (AI) in die Unternehmensstrategie ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg in der heutigen digitalen Ära. Auf dem Summit werden Expert:innen wie Lisa Zimmermann und Frans Riemersma die Möglichkeiten und Herausforderungen diskutieren, die sich aus dieser Integration ergeben, und bewährte Praktiken für eine effektive Umsetzung vorstellen.

Kundenorientierte Technologiestrategie

lesen Sie mehr dazu..

In einer Zeit, in der die Kunden zunehmend anspruchsvoller werden, ist eine kundenorientierte Technologiestrategie für Unternehmen unerlässlich. Urs Blickenstorfer und andere führende Köpfe werden darüber sprechen, wie Unternehmen ihre Technologiestrategie ausrichten können, um eine nahtlose und personalisierte Kundenreise zu gewährleisten.